Herzlich Willkommen 

 

Ich war 32 Jahre hauptberuflich als Notfallsanitäter und Hauptbrandmeister bei    der Berufsfeuerwehr Chemnitz beschäftigt und war als Praxisanleiter für die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrmänner, Rettungssanitäter und Rettungsassistenten sowie Notfallsanitäter mit verantwortlich . Seit 2001  führe ich mit meiner Nebentätigkeit Lehrgänge in Erste Hilfe und Notfallmedizin durch. Außerdem bin ich als Dozent in verschiedenen Fachschulen für Sozialwesen sowie Pflegeeinrichtungen tätig, in denen ich meine praktischen Erfahrungen im Rettungsdienst vermittle. Bei meiner Tätigkeit als Ausbilder unterstützen mich vier Kollegen mit  gleicher Qualifikation und Erfahrung. 

 

Die Anerkennung zur Ausbildung in Lebensrettende Sofortmaßnahmen und Ausbildung in        Erster Hilfe nach § 68 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) wurde durch die Landesdirektion-   Chemnitz am 12.10.2000  unter dem Aktenzeichen 45.3853.40/Va erteilt.

Meine Kennziffer für die Ausbildung von Ersthelfern in Betrieben und in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder bei der Qualitätssicherungstelle der VBG  lautet 8.0014.     

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Verband der privaten Erste Hilfe Schulen e.V

 

Tag

                                                           

 

 

 

 

 

 

 

 Qualitätssiegel der VpEH e.V.